Der Ledschnbene mit den 100 Tagwerk

Großartiger Erfolg bereits am ersten Theaterwochenende

Theateraufführungbild1

Die Spieler der Dietersburger Theatergruppe freuen sich über den großen Erfolg ihrer beiden Aufführungen.

 

100 Tagwerk Grund, 37 Kühe, dazu Schweine und Henna: Bei diesen Voraussetzungen avanciert ein Bauer bei „D’Eisheiligen und die kalt’ Sophie“ schnell zum Traummann. Wenn aber der Hochzeiter in spe optisch ein Ledschnbene ist oder einem anderen Anwärter das Arbeiten so gar nicht recht schmeckt: Ja, dann muss die kalte Sophie ran und ihm verbal ein wenig einheizen.

 

 

Bis Haidhofbäuerin Ginerl ihren Traumprinzen schließlich bekommt, dürfen die Zuschauer beim Stück „D’Eisheiligen und die kalt’ Sophie“ der Dietersburger Theatergruppe „d´Haselbacher e.V.“ einen rund dreistündigen Theaterspaß genießen. Am Wochenende feierte das Lustspiel von Georg Harrieder im Händlmaier-Saal in Dietersburg bei ausverkauften Haus Premiere.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Theateraufführung2

 

Was die "drei Eisheiligen", die ergrauten Spitzbuben, mit der "kalten Sophie" für Schabernack treiben, kann man noch zweimal erleben: am kommenden Freitag, 23. Nobember, um 20 Uhr und am Samstag, 24. November 2012 um 20 Uhr im Händlmaier-Saal in Dietersburg.

 

 

 

 

Am Haidhof wird dringend ein Bauer gesucht. Die Eisheiligen (von links: Konrad Kuhn, Josef Stinglwagner und Ralf Niedermeier) nehmen den Kramsieder Schorsch (Karl Feicht jun.) genau unter die Lupe.

 

 

 

 


Drucken