Grußwort zum Winter 2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

 

Grossansicht in neuem Fenster: Stefan Hanner, Erster Bürgermeister

schon wieder hat ein Jahr zum Endspurt angesetzt. Dabei ist 2018 ein Jahr mit vielen Eigenschaften: ein Jahr der Wetterextreme, ein Jahr der Jubiläen, ein Jahr mit großen und kleinen Projekten, ein Jahr des Zusammenhalts und des Miteinanders.

Wenn ich nach den Höhepunkten von 2018 gefragt werde, denke ich gerne an den vergangenen Sommer, die XperBike-Sternfahrt und das Familienfest am Vorabend zurück. Viel Lob und Anerkennung für die gelungene Organisation war von auswärtigen Gästen und  Einheimischen zu hören. Das macht stolz und froh.

Das Geheimnis des Erfolgs unserer Veranstaltungen lag für mich im Engagement vieler Einzelner. Haben doch neben der eigentlichen Organisationsmannschaft alle Vereine der Dietersburger Ortsteile zum Gelingen beigetragen. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Auch viele andere Bürger, Vereinsvertreter und Mitarbeiter haben sich 2018 ein großes Dankeschön verdient. Diesen Dank sage ich gerne und aus tiefstem Herzen. Denn ich weiß, dass die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde vor allem auf einem gelebten Miteinander und auf den vielen Aktivitäten unserer Vereine basiert.

Was die Zukunft angeht, dürfen Sie sicher sein, dass es 2019 mit der gleichen Dynamik weitergehen wird wie bisher. Viele Projekte stehen an. Sie verfolgen das gemeinsame Ziel, unsere Gemeinde Dietersburg und ihre Ortsteile in vielen kleinen Schritten voranzubringen und lebenswert zu erhalten. Ein weiterer Ausbau der laufenden Breitbandversorgung zählt dazu für mich ebenso wie die technische Aufrüstung der Kläranlagen in Dietersburg und Furth oder die anstehende Sanierung unseres Schulhauses in Dietersburg.

Ich wünsche Ihnen friedvolle und erholsame Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Familien, einen guten Ausklang des bald zu Ende gehenden Jahres und einen schwungvollen Start in ein gesegnetes und gesundes neues Jahr 2019!

Herzlich

Ihr Stefan Hanner, 1. Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

Drucken