Jahreshauptversammlung SSV Nöham

Nöham. Zahlreiche Besucher konnte Vorstand Franz Bauer zur alljährlichen Stockschützenversammlung begrüßen, darunter auch Bürgermeister Peter Plank, Altbürgermeister Alois Reitmaier und Ehrenvorstand Franz Matzeder und Gemeinderat Josef Loher.

 

Bauer bedankte sich bei den vielen Helfern und Gönnern des Vereins, deren hervorragendes Zusammenarbeiten erst ein so harmonisches Vereinsleben wie in Nöham möglich macht. Ein besonderer Dank von Bauer ging an die Jugendabteilung. Viele Stunden Freizeit und tausende Kilometer Fahrleistung sind jährlich nötig, so Bauer, um am Ende dieses Aufwands dann "die Ernte" in Form der Deutschen Meisterschaft einzufahren.

 

Des Weiteren konnte Bauer von einem gelungenen Maibaumfest und einem

Kind-in-Not-Fest mit sagenhaften 20500,-€ Gewinn für die Aktionsgemeinschaft berichten.

 

Sportwart Sigi Schmied durfte den Mitgliedern von 2 Aufstiegen berichten: Nöham II, mit den Schützen Siegfried Dickl, Johann Stummer, Willi Stopfinger und Josef Stütz schafften im letzten Winter den Sprung in die Landesliga, wo sie sich in nächster Zeit zum ersten Mal beweisen müssen!

 

Nöham III, mit Franz Grabmeier, Alois Januschka, Roland Dunkel und Xaver Hölzlwimmer wurden in der Sommersaison A-Klassenmeister und spielen nächstes Jahr in der Kreisliga.

 

Jugendbetreuer Eduard Schmidhuber konnte eine lange Liste von Erfolgen mit "seine Buam" nachweisen, an deren Ende der Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei den U16-Schützen stand! "Das kommt daher, weil sie meine Anweisungen so genau befolgen!", schloss Schmidhuber verschmitzt seinen Bericht.

 

Kassier Horst Bachmeier, legte die solide Finanzlage des Vereins dar. Das vergangene Geschäftsjahr wurde wieder mit einem deutlichen Plus abgeschlossen.

 

Die auf der Einladung angekündigte Satzungsänderung fand bei den Anwesenden keinen Widerspruch und wurde einstimmig angenommen.

 

Bgm. Peter Plank lobte zum Schluss den guten Zusammenhalt im Verein und würdigte die großartigen Erfolge.

 

Drucken