Elternbeirat

Elternbeirat im Schuljahr 2018/19

 

 

 

 

v.l.: Martina Kiermaier, Elisabeth Kurth, Franziska Lindlbauer, Martha Haslbeck, Melanie Plank, Sieglinde Hirth,  Schulleiterin Martina Allertseder

 

Am 01. Oktober begrüßte Schulleiterin Martina Allertseder zahlreiche Eltern im Mehrzweckraum der Grundschule Dietersburg zum 1. Elternabend. Zuerst wurden die einzelnen Klassenlehrer vorgestellt und anschließend über die anstehenden Vorhaben im kommenden Schuljahr informiert. Danach sprach Frau Renate Kantner von der Mittagsbetreuung. Anschließend berichtete die Schriftführerin des Elternbeirats, Frau Tanja Schuhbauer, über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Schuljahr. Die bisherige Elternbeiratsvorsitzende, Frau Elisabeth Kurth, ermutigte die anwesenden Eltern sich der Wahl zu stellen. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich die Schulleiterin bei den scheidenden Elternbeiräten Frau Jasmin Gärtner und Frau Rosemarie Zimmermann für das große Engagement. Anschließend begaben sich die Eltern zur Wahl der Klassenelternsprecher in die einzelnen Klassenzimmer. Dort wurden von den Lehrern wichtige Punkte zum Ablauf des kommenden Schuljahres gegeben und anstehende Fragen beantwortet. In einer später folgenden Wahlversammlung wurde aus einer Vorschlagsliste der Elternbeirat für das Schuljahr 2018/19 gewählt.

 

1. Vorsitzende Martina Kiermaier

Stellv. Vorsitzende

Elisabeth Kurth

Schriftführer

Tanja Schuhbauer

Kassier

Daniela Hofbauer

Beisitzer

Martha Haslbeck

Beisitzer

Sieglinde Hirth

Beisitzer

Franziska Lindlbauer

Beisitzer

Melanie Plank

 

Klassenelternsprecher und Stellvertreter

 

Klasse 1

Johanna Schnell

 

Karin Neugebauer

Klasse 2

Martha Haslbeck

 

Regina Beisl

Klasse 3

Sylvia Wasmeier

 

Beate Mitschelen

Klasse 4a

Daniela Hofbauer

 

Ignaz Nachtmann

Klasse 4b

Regina Beisl

 

Corinna Winklhofer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken