Grußwort zum Sommer 2018

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

 

Stefan Hanner, Erster Bürgermeister

mit Wucht hat der Sommer bereits in den letzten Frühlingswochen gezeigt, auf was wir uns in den nächsten Monaten freuen dürfen. Sonnige Tage und laue und lange Abende locken ins Freie. In den eigenen Garten ebenso, wie zu den vielen bevorstehenden Sommerfesten unserer Vereine.

Als bisherigen Höhepunkt des diesjährigen Veranstaltungsreigens möchte ich die XperBike-Sternfahrt am 17. Juni nennen, an der über 1.400 Radlerinnen und Radler aus Dietersburg und den Umlandgemeinden teilgenommen haben. Alle 53 Vereine der Dietersburger Ortsteile beteiligten sich an den Vorbereitungen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Mein Dank gilt den Teilnehmern, aber vor allem auch dem Organisationsteam und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Auch bei den anstehenden Veranstaltungen ist für jede Altersgruppe wieder etwas dabei. Das traditionelle Ferienprogramm für die jungen Dietersburgerinnen und Dietersburger ist derzeit ebenso in Vorbereitung wie der Seniorennachmittag, der in diesem Jahr am Samstag 14. Juli ab 11.30 Uhr im Hof des Gasthauses Händlmaier stattfindet. Die Ausrichtung übernehmen die Auerhahnschützen Dietersburg.

Ebenfalls in Vorbereitung ist unser gemeindlicher Seniorenausflug, der für Freitag, 10. August geplant ist. Er wird in diesem Jahr an den Waginger See führen und die Gelegenheit zu einer Besichtigung der Käserei Bergader bieten.

 

Nicht nur die Gemeinde, auch die vielen Dietersburger Vereine haben wieder zahlreiche Veranstaltungen und Feste in der Pipeline. Allen voran der Theaterverein D’Haselbacher Dietersburg, der im Sommer sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Aktuell planen die Verantwortlichen am 14. und 15. September jeweils einen bunten Abend und am 16. September einen Festgottesdienst mit anschließendem Festessen.

Neben diesen vielen schönen Terminen geht natürlich auch die Tagesarbeit weiter. Seit Mitte April stehen beispielsweise die neu ausgewiesenen Baugrundstücke in Dietersburg zum Verkauf. Nähere Informationen finden Sie hier.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen, spätestens im Rahmen eines der vielen Sommerfeste in den einzelnen Ortsteilen.

 

Herzlich

Ihr Stefan Hanner, 1. Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

Drucken