Grußwort zum Frühjahr 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

 

Stefan Hanner, Erster Bürgermeister

der Jahreswechsel 2016/2017 hat gezeigt, dass es auch bei uns noch Winter geben kann, die ihren Namen verdienen. Umso mehr genießen wir die ersten warmen Tage und freuen uns über die vielfältigen Aktivitäten im Freien, die nun wieder möglich sind.

 

Ebenso wie die Privathaushalte und die Vereine steht auch die Gemeinde in den Startlöchern für vielerlei Projekte.

 

Während die Tiefbauunternehmen allerorten ihre Arbeit wieder aufgenommen haben, blicken wir mit Vorfreude auf die traditionellen Veranstaltungen, die wie in jedem Jahr unser Gemeindeleben bereichern. Darüber hinaus werden 2017 einige besondere Aktivitäten stattfinden. Ich denke dabei an das Kind-in-Not-Fest der Nöhamer Vereine, das 50jährige Jubelfest der DJK Dietersburg, die Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeugs der FFW Furth oder unseren alljährlichen Seniorenausflug, für den die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Auch bei der diesjährigen XperBike-Sternfahrt wollen wir wieder mit einem großen Aufgebot starten. Die Messlatte aus dem vergangenen Jahr liegt bei 250 Dietersburger Teilnehmern.

 

Gleichzeitig gehen die laufenden Arbeiten in der Verwaltung und im gemeindlichen Bauhof weiter. Zu den aktuellen Projekten zählen weiterhin der Breitbandausbau auch abgelegenerer Ortsteile, die Fertigstellung des Bürgerzentrums in Peterskirchen sowie zahlreiche kleinere und größere Instandhaltungsmaßnahmen.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Rahmen der anstehenden Bürgerversammlungen.

 

 

Herzlich

Ihr Stefan Hanner, 1. Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

Drucken