Klasse 3

"Skipping Hearts"

"Skipping Hearts"

Die 3. Klasse nahm am 21.02.2019 an einem Workshop im Seilspringen teil. Ein Vertreter der Aktion Skipping Hearts führte die Klasse von 9.45-11.20 Uhr in die Kunst des Seilspringens ein.

Nach einer Begrüßung übten die Schüler drei Partner Springübungen. Danach fand eine Übungseinheit zu Einzelsprüngen an 10 Stationen statt. Nach einer kurzen Pause, wurde eine Vorstellung einstudiert, die ab 11.30 Uhr vor der Klasse 4a und 4b und vor einigen Eltern aufgeführt wurde.

Danach durften sich auch die Zuschauer im freien Springen beweisen.

Danke Frau Ecker!

Danke Frau Ecker!

Auch der Elternbeirat und die Klassenelternsprecher der 3. Klasse bedankten sich bei Frau Ecker für die gute Zusammenarbeit und wünschten ihr alles Gute weiterhin.

Dir soll es Rosen regnen

Dir soll es Rosen regnen

Die Schüler der 3. Klasse verabschiedeten ihre Klassleiterin und Lehrerin vieler Dietersburger Schülergenerationen Monika Ecker mit Rosen in den wohlverdieneten Ruhestand.

Nikolausbesuch in der 3. Klasse

Nikolausbesuch in der 3. Klasse

Mit einem bayerischen Nikolausgedicht wurde der Heilige in der 3. Klasse herzlich empfangen.

Drucken