Miteinander leben, statt getrennt!

Miteinander leben, statt getrennt!

Miteinander leben, statt getrennt!

Am Donnerstag, den 6. Juni 2019 besuchte Herr Lerbs vom Sozialverband die vierten Klassen . Unter dem Motto Inklusion ist cool- ich bin dabeigestaltete er einen Vormittag. Dabei durchliefen die Schüler verschiedene Stationen in der Turnhalle, an denen sie sich in die Situation von behinderten Personen hineinversetzen konnten. So durchfuhren sie beispielsweise einen Parcours mit dem Rollstuhl und legten eine Strecke mit Hilfe des Blindenstocks zurück. Für die Kinder brachte der Vormittag interessante Erkenntnisse und am Ende waren sich alle darüber einig, wie wichtig Inklusion ist. Jeder Mensch sollte somit das Recht haben, selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Drucken