Verkehrserziehung

Verkehrserziehung

Am 6. November besuchte Herr Polizeihauptmeister Walter Sengstock von der Inspektion Pfarrkirchen die Kinder der 1. Klasse.

Er zeigte und besprach gefährliche Situationen im Straßenverkehr und an den Bushaltestellen und vermittelte den Schülern wichtige Regeln zum eigenverantwortlichen Handeln.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die an die Jahreszeit angepasste, deutlich sichtbare Kleidung. Durch Demonstration der Lichtreflexion wurde den Kindern anschaulich gezeigt, wie sehr dem Wetter angepasste Kleidung zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen kann.

Die Kinder freuten sich über den Besuch, beteiligten sich eifrig am Gespräch und brachten viele gut durchdachte Beiträge.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sengstock rundete die interessante und wichtige Unterrichtseinheit ab.

Drucken