Abschlussfahrt der 4. Klasse

Abschlussfahrt

Am 21. Juli ging es in Pfarrkirchen um 9.30 Uhr mit dem Zug nach München. Nach dem Umsteigen am Hauptbahnhof ging es mit der U-Bahn und dem Bus zum Bavaria-Filmplatz. Nach einem Fußmarsch erreichten wir endlich die Bavaria Filmstudios, unser Ziel. Wir durften sofort ins Bulliversum, hatten da aber nur wenig Zeit, denn unsere Führung begann um ca. 14.00 Uhr. Als Erstes sahen wir im 4 D-Kino "Sissi und die wilde Kaiserfahrt", dann ging es durch verschiedene Filmstudios. Wir erlebten die Live-Aufzeichnung einer Sendung und erfuhren in Drehs am eigenen Leib, wie ein Film entsteht. Danach durften wir wieder ins Bulliversum und da gefiel es uns so gut, dass wir doch tatsächlich den Bus und somit auch den Zug verpassten. Um halb zehn Uhr abends kamen wir erschöpft, aber glücklich wieder in Pfarrkirchen an.

Drucken