"Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten"

"Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten"

Puppenbühne Elze gastiert an der Grundschule Dietersburg

Weihnachtszeit ist auch Theaterzeit – deshalb lud die Grundschule Dietersburg alle Schüler und Vorschulkinder, Eltern und Bekannte zum Weihnachtsspiel „Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten“ recht herzlich ein. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Martina Allertseder begeisterte die Puppenbühne Elze aus Egglham mit ihrem Stück. Der aus Kinderbüchern bekannte freche „Rabe Socke“ lernt durch die Hilfsbereitschaft seiner Freunde Eddi-Bär und Hase Löffel das Teilen. Die Kinder wurden von den Puppenspielern auf witzige und ansprechende Weise direkt in das Geschehen eingebunden. So lernten sie dem Raben auch den Text des Liedes „Lasst uns froh und munter sein“, den er sich partout nicht merken konnte und sangen selber lauthals mit. Nach einem langanhaltenden Applaus stellten die Schüler und Zuschauer noch Fragen zur Herstellung der Puppen, zur Bühnenarbeit allgemein und zur Aufführung des Stückes an Frau Ramona Elze. Auch ein Blick hinter die Kulissen der Puppenbühne war erlaubt.

Die anschließende Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch übernahm der Elternbeirat in gewohnt gekonnter Weise. Damit rundeten sie den gelungenen vorweihnachtlichen Schulvormittag gemütlich ab.

Drucken