Dorferneuerung

Drucken

Radio Trausnitz berichtet von Dorfladeneröffnung

Mit Spannung wurde die Eröffnung des Dorfladens in Peterskirchen erwartet. Am 10. Oktober 2019 war es dann endlich soweit.

Der besondere Tag für die Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Peterskirchen in der Gemeinde Dietersburg ist bis nach Landshut durchgedrungen und das Radio Trausnitz hat davon berichtet.

Einen Auszug aus dem Telefoninterview, das in den vergangenen Tagen ausgestrahlt wurde, können Sie hier nachhören.

Eröffnung Dorfladen Peterskirchen

Ein zentrales Entwicklungsziel im Rahmen der Dorferneuerung war das Herstellen einer Nahversorgung.

Mit großen Engagement der Bürgerinnen und Bürgern hat man in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums der Gemeinde als Gemeinschaftsprojekt den Dorfladen Peterskirchen erreicht.

Die Segnung fand am Sonntag, 06. Oktober um 19:00 Uhr statt.

Zur Eröffnung am 10. Oktober gratulieren wir ganz herzlich!

https://www.dietersburg.de/peterskirchen-der-finale-schritt-zum-dorfladen

 

Mit herzlichen Grüßen

1. Bürgermeister

Stefan Hanner

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen 1Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen 2