Senioren- und Ehrenamtsbeauftragte für den Landkreis
Die Senioren und Menschen, die im Ehrenamt tätig sind: das sind künftig die Zielgruppen, um die sich im Landratsamt Ursula Müller kümmern wird. Sie ist die neue hauptamtliche Senioren- und Ehrenamtsbeauftragte des Landkreises, Landrat Michael Fahmüller (l.) und der Leiter des Fachbereichs Kreisentwicklung, Waldemar Herfellner, stellten sie jetzt den Mitarbeitern der Verwaltung vor. Ursula Müller ist im Landkreis nicht unbekannt, denn sie ist als examinierte Krankenschwester bereits seit dem Jahr 1985 in der Pflege tätig. Viele Jahre war sie beim BRK-Kreisverband tätig, seit 11 Jahren engagierte sie sich vor allem in der Betreuung von Menschen, die an Demenz erkrankt sind – sie hat auch maßgeblich am Aufbau des Demenz-Netzwerkes im Landkreis Rottal-Inn mitgewirkt.
(Foto: red) |
Eine der ersten großen Aufgaben von Ursula Müller wird die Umsetzung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes für den Landkreis Rottal-Inn sein, eine Aufgabe, auf die sie sich schon sehr freut: „Ich möchte dazu beitragen, dass sich die Senioren bei uns im Landkreis wohlfühlen – dazu gehört ein Miteinander der Generationen und natürlich auch das Zusammenspiel ehrenamtlicher Aktivitäten mit den Angeboten von Verbänden und Institutionen“, sagt Ursula Müller. Landrat Michael Fahmüller wünschte ihr viel Erfolg bei der erfolgreichen Umsetzung dieses Ziel.
V.i.S.d.P. Pressestelle des Landratsamtes Rottal-Inn, Tel. 08561 - 20 215 (Huber Gertraud) oder Tel. 08561 - 20 211 (Renate Dadalas), Telefax 08561 - 20219 Postfach 12 57, 84342 Pfarrkirchen, Ringstraße 4, 84347 Pfarrkirchen, Pressemeldung vom 06.10.2014