Bürgermeister Hanner übergibt Projektmappe

Vor einigen Tagen wurden die Projektmappen der Pflanzaktion an die Dietersburger Grundschülerinnen und Grundschüler verteilt.

Die Mappe enthält nicht nur allgemeine Informationen zu Größe, Frucht und Alter der im März gepflanzten Bäume, sondern auch andere interessante Details. So kann man herauslesen, was aus dem Holz später mal hergestellt werden kann oder welche Wirkung Tees aus manchen Früchten haben. Dass die Edelhölzer auch im Instrumentenbau sehr beliebt sind, könnte sogar manch Oma oder Opa interessieren.

Bürgermeister Hanner bedankte sich besonders bei Gabi Kahler, die die umfangreiche Projektmappe erstellt hat. Außerdem auch bei allen weiteren Mitwirkenden: den Mitarbeitern vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfarrkirchen, der Schulleitung Martina Allertseder, sowie den Mitarbeitern der Verwaltung im Rathaus.

Am Ende der Übergabe gab Bürgermeister Hanner noch einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Nistkästenaktion, bei der die selbst zusammengebauten und bemalten Nistkästen für die Vögel aufgehängt werden, die Fortschritte der gepflanzten Bäume begutachtet werden und die Kinder weitere interessante Informationen zum Thema Wald erfahren. 

Ihr 1. Bürgermeister

Stefan Hanner

 

Projektmappe

Drucken