Ein stacheliger Besuch

Große Freude herrschte in der 2. Klasse über den Besuch von Frau Stadler aus Nöham. Sie betreibt eine Igelauffangstation und hatte zwei lebendige Exemplare mit im Gepäck. Unterstützt wurde sie von Frau Kurth. Die Kinder erfuhren viel Interessantes über den sachgerechten Umgang mit den Tieren.

Ein stacheliger Besuch 1   Ein stacheliger Besuch 2

Mit Hilfe von Bildern und realen Gegenständen erklärte Frau Stadler den Schülern, wie man die Igel richtig ernährt und sicher über den Winter bringt.

Ein stacheliger Besuch 3

Die Kinder durften Fragen stellen, die kompetent und einfühlsam beantwortet wurden. Viel zu schnell ging diese interessante Unterrichtsstunde zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an Frau Stadler und Frau Kurth, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder bei uns vorbeischauen!

Drucken