Großer Dank an alle Dietersburger Radler

Fünf Wochen sind vergangen seit unserem tollen, gemeinsamen Erlebnis. Die Xper Bike Sternfahrt zum Erlebnispark in Voglsam.

Da eine solche Veranstaltung nie ohne Organisatoren und natürlich auch Teilnehmer funktioniert, möchte ich mich bei allen Mitwirkenden, die die Fahrt in die Gemeinde Schönau zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben, bedanken.

Ein besonderer Dank gilt dem Hauptorganisator und Routenplaner Helmut Lukes, sowie dem Mitorganisator Edi Hieringer, die sich in Zusammenarbeit mit Claudia Strobl und Franz Graber aus der Verwaltung um die Vorbereitung und Umsetzung gekümmert haben.

Außerdem möchte ich mich bei den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern Julia Hieringer, Andrea Sommerstorfer, Florian Striebl, Rudi Stahlhofer, Richard Vöglsperger und Franz Hoheneder bedanken, die alle drei Gruppen sicher begleitet haben. 

Mit der besonders großen Teilnahmebereitschaft unserer Bürgerinnen und Bürger konnten wir wieder die größte Teilnehmerzahl stellen.

Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Bürger widme ich daher den wiederholt gewonnenen Bürgermeisterwettkampf den Radlern im grünen T-Shirt.

Große Anerkennung gilt auch dem 3-jährigen Jonas Sterzer aus unserer Gemeinde, der als jüngster Teilnehmer der Xper Bike Sternfahrt die gesamte Strecke von Dietersburg nach Voglsam alleine gemeistert hat.

Ein anfänglicher Schock und ein Wehmutstropfen war jedoch ein Sturz in einer der drei Gruppen. Den Beteiligten wünsche ich auf diesem Weg nochmal die vollständige und abschließende Genesung!

Auch im nächsten Jahr gibt es natürlich wieder eine XperBike Sternfahrt. Als Ziel wurde Egglham aus der Lostrommel gezogen. Ich würde mich freuen, wenn 2020 wieder so viele Radlerinnen und Radler aus Dietersburg dabei sind oder wir die Teilnehmerzahl sogar vielleicht noch toppen könnten.

Mit herzlichen Radlergrüßen
Stefan Hanner
1. Bürgermeister

 

Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019       Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019

Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019       Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019

Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019   Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019  

Grossansicht in neuem Fenster: XperBike 2019
       

 

        

 

        

 

   

Drucken