Verkehrserziehung für unsere Erstklässler in Theorie und Praxis

Verkehrserziehung

Am Mittwoch, den 06.11.19 besuchte Herr PHM Walter Sengstock, unser Verkehrspolizist, die beiden ersten Klassen, um den Kindern richtiges Verhalten im Verkehr zu erläutern. Dabei konnten sie zeigen, was sie von der Praxisstunde im September noch alles wussten.

An bildhaften Beispielen erklärte Herr Sengstock eindringlich richtiges Verhalten im Verkehr. Dabei erfuhren die Schüler, wie sie sich sowohl als Fußgänger als auch am und im Bus richtig verhalten.

Unterstützt wurde Herr Sengstock dabei auch von Bürgermeister Hanner, der vor Unterrichtsbeginn Malhefte zum Thema: „ Sicherer Schulweg“ an die Kinder verteilte.

Mit viel Applaus bedankten sich die Erstklässler und ihre Lehrerinnen für die wichtigen, praxisnahen Informationen über verkehrsgerechtes Verhalten.

 

Drucken