Grußwort zum Sommer 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

Grossansicht in neuem Fenster: Stefan Hanner, Erster Bürgermeister

lange ließ er auf sich warten. Doch nun ist er endlich da, der Sommer. Und mit ihm eine Vielzahl von Festen und Veranstaltungen. Dabei ging es bereits vor ein paar Wochen los. Ein erster Höhepunkt des diesjährigen Veranstaltungsreigens war für mich die XperBike-Sternfahrt am 02. Juni, an der fast 300 Radlerinnen und Radler aus Dietersburg – als stärkste Gruppe – nach Voglsam fuhren.  Mein Dank gilt den zahlreichen Teilnehmern und wieder einmal auch den Organisatoren Edi Hieringer und Helmut Lukes in Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

Dabei geht es mit den Veranstaltungen nun erst richtig los. Nicht nur die Gemeinde, auch die vielen Dietersburger Vereine haben wieder zahlreiche Termine in der Pipeline, bei denen für jede Altersgruppe etwas dabei ist. So ist derzeit – wie jedes Jahr – das traditionelle Ferienprogramm für die jungen Dietersburgerinnen und Dietersburger in Vorbereitung. Die einzelnen Angebote können ab dem 9. Juli wieder online gebucht werden.

Ein geballtes Jubliäumsprogramm erwartet uns kurz vor den Sommerferien. Am 20. Juli begeht der Dartclub „Old Bracka´s“ sein 25-jähriges Gründungsfest und die KSK Dietersburg hat für den 21. Juli eine Festveranstaltung zum 150-jährigen Vereinsjubiläum terminiert, für das ich selbstverständlich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe. Aktuell planen die Verantwortlichen einen Festgottesdienst mit anschließendem Festessen und eine Ausstellung zur Historie des Vereins.

Ebenfalls in Vorbereitung ist unser gemeindlicher Seniorenausflug, der für den 31. Juli geplant ist. Er wird in diesem Jahr nach Bischofsmais führen und die Gelegenheit zur Besichtigung einer Glasbläserei bieten. Und auch für den alljährlichen Seniorennachmittag steht der Termin bereits fest. Er findet in diesem Jahr am Samstag, 22. September in Nöham statt. Die Ausrichtung übernimmt die FFW Nöham.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen, spätestens im Rahmen eines der vielen Sommerfeste in den einzelnen Ortsteilen.

 

Herzlich

Ihr Stefan Hanner, 1. Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

Drucken