„Ich schenk dir eine Geschichte“ – Eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung

Ich schenk dir eine Geschichte

Zu Besuch in der Stadtbücherei Pfarrkirchen

Am „Welttag des Buches“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Stadtbücherei in Pfarrkirchen. Im Anschluss an eine kurze Führung konnten die Kinder selbstständig die Räumlichkeiten erkunden.

Nach einem „erfrischenden“ Besuch in der Eisdiele ging es in der Buchhandlung „Böhm“ weiter. Dort erfuhren die Kinder viel Interessantes über Bücher und durften an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zum Abschluss bekamen sie noch den Comicroman „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke als Buchgeschenk.

Böhm1      Böhm 2

Mit reichlich Lesestoff im Gepäck traten die Viertklässler wieder ihre Rückfahrt zur Schule an.

Drucken