Sportunterricht im Schnee

Schnee

Am Montag, den 4.12.23 durften die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse zusammen mit der Sportlehrerin Frau Blöchl und der Lehramtsanwärterin Frau Salzberger in den letzten Schulstunden zum Schlittenberg gehen. Die Schlittenfahrt durch den fast meterhohen Schnee war fast unmöglich. Zum Glück hatten einige Dietersburger Eltern und Kinder eine Bahn vorgespurt!

Am Tag darauf fand wegen des Schneefalls sogar Distanzunterricht statt. Das für diesen Tag geplante Nikolausmusical konnte auf die Woche darauf verschoben werden. Deshalb blieb die Turnhalle weiterhin gesperrt. Der Sportunterricht wurde kurzerhand ins Freie verlegt. Alle Klassen gingen die ganze Woche in ihren Sportstunden nach draußen und spielten im Schnee. Es entstanden riesige Schneemänner und Schneeburgen, an denen sogar mehrere Tage klassenübergreifend weitergebaut wurde. Welch ein Spaß!

 

Drucken